Hallo hier möchte ich mich ein wenig vorstellen und was zu meiner Person sagen. Also meine Name ist Manuel Malecek und ich bin am 12.05.1986 in Wr. Neustadt geboren. Komme aus Rust am Neusiedlersee im Burgenland (für die die es nicht wissen das ist ein Bundesland von Österreich) der kleinsten Stadt Österreichs. 

Mit der Terraristik hab ich eigentlich erst ziemlich spät begonnen und zwar im Jahr 2009 kurz nach dem ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin. Angefangen hat alles mit 2 weiblichen Bartagamen, dann kam irgendwann ein Männchen dazu.

Das ich zum Königspython gekommen bin und diese wundervolle Schlange jetzt auch pflege und nachzüchte hab ich auch wiederum meiner Freundin zu verdanken. Als wir 2010 in Martin Polascheks Reptilienzoo in Forchtenstein waren, hat es uns diese Schlange angetan. Zuerst wussten wir nicht so recht, aber als sie uns der Pfleger dann zum Halten gab, und nach einigen Minuten auf der Hand wussten wir das wir uns sowas zulegen würden. Naja ich war zuerst ein bisschen skeptisch aber das hat sich schnell gelegt und 2 Wochen nach dem Besuch im Zoo haben wir uns ein Tier vom Martin seinem Geschäft in Wien geholt. So und nun pflegen wir eine Vielzahl der verschiedensten Morphen, aber mehr seht selbst unter "Meine Tiere".

Besucherzhler Fr Webseiten