12.10.2012

Am Freitag sind folgende Tiere eingezogen: 1.0 Ivory und 0.1 Yellow Belly.

Herzlichen Dank an NolimitMichi für die wunderbaren Tiere.

 

ÖNZ 2012 ÖNZ 2012

 

18.10.2012

Am Donnerstag hat mein Axanthic VPI het. Albino nach überwundener Krankheit (wurde mit 3x Gentamicin behandelt) wieder das erste Mal eine Ratte gefressen mit ca. 65 Gramm.

Leider hatte er diese Krankheit schon das zweite Mal hoffe er hat es diesmal geschafft und bleibt gesund. Aus diesen Gründen ist er auch leider aus meinen diesjährigen Zuchtplänen ausgeschieden, und wird jetzt mal längere Zeit kontrolliert und sollte nochmal was sein wird er aus der Zucht genommen.

 

21.10.2012

Heute wieder einmal ein Pärchen beim Paaren erwischt.

Pastel x Lemon Blast

 

 

30.10.2012

Am Dienstag sind folgende Tiere eingezogen: 1.1 Fire

Herzlichen Dank an NolimitMichi für die wunderbaren Tiere.

 

Fotos folgen

 

25.11.2012

Heute sind folgende Tiere bei mir eingezogen:

0.1 Super Pastel von Roman Aigner (Austrian Pythons)

0.1 Butter Pastel von Privat, Tier stammt von Helmut Weiland (HW-Reptiles)

1.0 Vanilla Gulf Coast Line von Willi Obermayer (Austrian Reptiles)

 

ÖNZ 2012 ÖNZ 2012 ÖNZ 2012

 

09.12.2012

Heute ist folgendes Tier bei mir eingezogen:

1.0 Lesser Fire von Michelle de Cotiis (SM-Reptilien)

 

DNZ 09/2012

 

30.12. 2012

Spider x Lemon Blast

 

 

07.01. - 13.01.2013

Butter x Enchi

Cinnamon x Lemon Blast

Pastel x Lemon Blast

 


 

27.01.2013

Heute sind folgende Tiere bei mir eingezogen:

1.0 Piebald und 0.1 Het. Piebald

Herzlichen Dank an NolimitMichi für die wunderbaren Tiere.

 

ÖNZ 10/2012 ÖNZ 12/2012

 

16.01. - 17.01.2013

Butter x Enchi

 

Butter x Enchi

 

16.01.2013

Heute sind folgende Tiere bei mir eingezogen:

1.0 Pastel het. Clown und 0.1 Het. Clown

Herzlichen Dank an Mirja und Thomas (CR-Reptiles) für die schönen Tiere.

 

ÖNZ 07/2012 ÖNZ 08/2012

 

24.02.2013

Nun ist endlich mein Quarantäne Raum fertig, die letzten Arbeiten wurden abgeschlossen u.a. 3 Schichten Lack an den Wänden. Hier ein paar Fotos.

 

 

25.02.2013

Heute hatte meine Classic Dame ihre Ovulation die erste diese Saison jetzt dauert es nicht mehr lange bis die ersten Eier kommen.

 

 

26.02. - 01.04.2013

Butter x Enchi

Cinnamon x Lemon Blast

Cinnamon x Black Pastel

Spider x Lemon Blast

Albino x Spider het. Albino

Het. Albino x Albino

 

 Cinnamon x Lemon Blast Cinnamon x Black Pastel Spider x Lemon Blast   Albino x Spider het. Albino Het. Albino x Albino

 

08.04.2013

So heute ist Tag 22 nach der POS jetzt ist es bald soweit und es gibt Eier!

 

09.04.2013

So heute war es soweit Tag 23 und mein Classic Mädl hat abgelegt, eigentlich mindestens 5 Tage zu früh. Aber egal es waren 9 schöne pralle Eier wo das kleinste 95 Gramm und das größte 114 Gramm hat.

 

 

 

12.04.2013

Heute hatte ich Ultraschalltermin bei unserem Tierarzt Dr. Wolfgang Novak (Tiermedizinisches Zentrum 20). Und bei 3 von 5 Weibchen wurden Follikel entdeckt die schon über 3,5cm sind. 2 Weibchen haben noch kleinere Follikel das heißt es noch warten und weiter verpaaren!

 

 

20.04.2013

So das nächste Weibchen hat ovuliert und zwar 0.1 Spider.

 

24.04.2013

Wir erwarten heuer einiges an Nachzuchten unter anderem einige 2- und 3-fach Kombos.

Unter anderem Spinner Blast, Super Blast, Spinner, Bumble Bee, Lemon Blast, Super Pastel, 8 Balls, Pewter, Pewter Blast, Butter Enchi, Albino Spider, Albino, Spider, Pinstripe, Pastel, Black Pastel, Cinnamon, Butter, Enchi

 

03.05.2013

Das nächste Weibchen hat ovuliert und zwar 0.1 Butter.

 

06.05.2013

Unser Spider Weibchen hat heute ihre Ovulationshaut abgestreift.

 

14.05.2013

Auch unser Pastel Weibchen hat jetzt endlich die Ovulation.

 

28.05.2013

Heute hat auch unser Butter Weibchen die Ovu-Haut abgestreift

 

29.05.2013

Das nächste Weibchen hat die Ovu-Haut abgestreift und zwar unsere Pastel Dame.

 

07. - 11.06.2013

Die ersten Jungtiere sind geschlüpft aus der Verpaarung Classic x Black Pastel. Die Geschlechter Quote war gut die Morphen Quote eher nicht. Von 9 Eiern 2.1 Black Pastel und 1.5 Classic. Das Zuchtziel ein Black Pastel Weibchen zu behalten ist geglückt.

 

09.06.2013

Heute war es endlich soweit unser Spider Weibchen hat 6 schöne befruchtete Eier abgelegt, mit einem Gesamtgewicht von 594 Gramm.

Fotos folgen.

 

16.06.2013

Die ersten Jungtiere haben sich gehäutet, und ein Classic Weibchen hat auch gleich gefressen.

 

02.07.2013

Heute war es soweit unser Butter Weibchen hat 5 befruchtete Eier abgelegt.

 

 

04.07.2013

Unser Pastel Weibchen hat heute abgelegt, und das nicht schlecht. Ihr Erstgelege umfasst 10 schöne Eier.

 

 

17.07.2013

Heute hatte unser Cinnamon Weibchen ihre Ovulation, laut Ultraschall wurden 6 große Follikel gesehen Ende August wissen wir mehr, lassen wir uns überraschen.

 

20.07.2013

Endlich hat das Albino Mädl von meinem Freund Michi ihre Ovulationshaut abgestreift.

 

28.07.2013

Heute hab ich das Spider x Lemon Blast Gelege gefensterlt und siehe da der gewünschte Spinner Blast ist dabei. U.a. 2x Pinstripe, 1x Spider u. 1x Lemon Blast

 

31.07.2013

Unser Cinnamon Mädl hat heute die Ovu-Haut abgestreift.

 

06. - 09.08.2013

Nun hat auch das erste Würmchen vom 2. Gelege das Ei verlassen. Und die anderen ließen nicht lange auf sich warten. Der Spinner Blast kam als letzter, die Anspannung war groß und all das Daumen drücken half. Es ist nämlich ein Mädl und erweitert somit unseren Bestand.

Geschlüpft sind 2.0 Pinstripe, 0.1 Spider, 1.0 Lemon Blast und 0.1 Spinner Blast HOLDBACK

 

ÖNZ 08/2013 ÖNZ 08/2013

 

12.08.2013

Wir haben uns nun nach langem Überlegen doch dazu entschieden uns einen Tiger anzuschaffen. Wir werden in den nächsten Jahren einige schöne Kombos machen und natürlich auch Weibchen behalten und das Desert Problem testen.

Übrigens DANKE an Willi Obermayer (Austrian Reptiles) für den Prachtkerl.

 

ÖNZ 08/2012

  

28.08.2013

Endlich heute am 39. Tag hat die Albino Dame von meinem Freund Michi abgelegt, und zwar 8 schöne palle Eier mit einem Gesamtgewicht von 729 Gramm.

 

 

01.09.2013

Und auch unser Het. Albino Weibchen hatte endlich ihre Ovulation.

 

01. - 03.09.2013

Heute sind wieder ein paar Jungtiere geschlüpft, und zwar aus der Pastel x Lemon Blast und Butter x Enchi Verpaarung. Geschlüpft sind u.a. 1.1 Super Pastel, 1.0 Classic, 0.2 Pastel, 1.1 Lemon Blast und 1.1 Killer Blast und 0.1 Butter.

 

04.09.2013

Endlich hat auch unser Cinnamon Weibchen abgelegt, 5 schöne befruchtete Eier sind es geworden.

 

19.10.2013

Endlich war es auch bei unserem Het. Albino Weibchen soweit, sie hat heute ihr Erstgelege abgelegt und zwar 7 schöne befruchtete Eier mit 851 Gramm Gesamtgewicht.

 

Besucherzhler Fr Webseiten